Gestalten Sie aktiv mit beim Projekt Altstadt-H!

Diskussions-Forum

Diskutieren Sie mit uns über die Chancen und Gefahren  zum Altstadt-H. Nutzen Sie als Bürger Ihre Chance aktiv mitzuwirken, unsere Stadt zu gestalten.

Noch nicht bewertet.
Gefällt mirAndrea Schmidt, Lilli Rose und 15 anderen gefällt das
 · 
Mir misfällt'sSteffen Merkel, Ilse Wollin und 8 anderen misfällt das
22 Kommentare verfügbar

fanou sourou - Guten Abend an alle.
Ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Und ich verstehe Sie sehr gut. Jeder ist glücklich geboren und haben die Zufriedenheit ohne Leiden in ihrem Leben; aber divinatorische böse Geister sind gegen ein besseres Leben für uns alle auf
mehr anzeigen ...

Vor 3 Jahren 3 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGefällt mir · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

fanou sourou - Hilfe für Ihre Probleme.
Guten Abend an alle.
Ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Und ich verstehe Sie sehr gut. Jeder ist glücklich geboren und haben die Zufriedenheit ohne Leiden in ihrem Leben; aber divinatorische böse Geister sind gegen ein besseres
mehr anzeigen ...

Vor 3 Jahren 3 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGefällt mir · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Anna Müller-Nilsson - Wunsiedel ist eine Kleinstadt, die mittlerweile in einigen Bereichen durchaus Charme hat. Die Marktplatzkastanien haben daran ihren großen Anteil! In ihrem Schatten wird Markt gehalten und genießt man seinen Kaffee, ohne dass man einen Sonnenstich bekommt.
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 2 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mir2 anderen gefällt das · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Andre Dudzig - jeder schimpft über den Leerstand und die Verwarlosung der Innenstand, jetzt da endlich mal etwas dagegen getan werden soll sind auf einen Schlag viele dagegen und das nur wegen ein paar Bäumen. Wer für unsere Stadt eine Zukunft will muss auch akzeptieren
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 2 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mir7 anderen gefällt das · 
Gefällt mir nichtAndre Dudzig und einem anderen Benutzer misfällt das

Harry Ipfling - - Das Konzept lässt erkennen dass hier für den öffentlichen Raum einer Großstadt geplant wurde. In diesem Bereich haben die Architekten sicher auch ihre Stärken. Meiner Meinung nach ist die geplante Gestaltung mit den weiten, offenen Flächen nicht geeignet
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 2 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGefällt mir · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Andrea Schmidt - Die Kastanien müssen bleiben! Etwas zurückschneiden würde vollkommen reichen! Wunsiedel hat so viele Rentner die Ihren Schatten brauchen und nicht nur die! Auf der Wunsiedler Webcam sieht man leider nur die Bäume und nicht das geschehen des Marktplatzes!
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 2 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirLilli Rose gefällt das
 · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Carl-Alexander Mavridis - Schade, dass die schönen Kastanien gefällt werden sollen. Schade auch, dass im Jean Paul-Jahr nicht der Schriftsteller und das Bier im Fokus stehen.

Vor 6 Jahren 2 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGefällt mir · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Udo Thiem Dipl.Ing. (FH) Landschaftsarchitektur - Als gebürtiger Wunsiedler habe ich mich schon damals geärgert, dass die alten Kastanien gefällt wurden. Sägen wir nun erneut alle paar Jahre kostenträchtig die Bäume um, damit Politiker was neues Einweihen können? Der Entwurf des Bonner Landschaftsarchitekten
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 3 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirEinem anderen Benutzer gefällt das · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Günter Kursawe - Die schöpferische Kraft Gottes schuf alle Bäume dieser Erde. Die Bäume sind eine Gabe die den Menschen anvertraut wurde. Sie spenden den Menschen Schatten an heißen Sommertagen und Sauerstoff zum lebensnotwendigen atmen. So ist die Schöpfung eingerichtet.

Aus
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 3 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirEinem anderen Benutzer gefällt das · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Christian Neuhöfer - Bin zwar auch kein Wunsiedler - zumindest noch nicht - aber der Marktplatz ist so schön wie er ist! Die Idee mit dem LED-Lichtband ist zwar an und für sich nicht schlecht, nur hat man nichts sinnvolleres mit dem Geld anzustellen?! Die Bäume müssen auf jeden
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 3 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGünter Kursawe und 2 anderen gefällt das
 · 
Gefällt mir nicht2 anderen misfällt das

Steffen Merkel - Ich finde von den drei Konzepten ist das noch das geringste übel.
Wichtig ist: Die Bäume müssen bleiben. Auch sollten die Gebäude wirken und nicht die Straße. Deshalb ist ein Architektenwettbewerb im eigentlichen Sinn Unsinn.
Bin zwar kein Wunsiedler
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 4 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGünter Kursawe gefällt das
 · 
Gefällt mir nicht3 anderen misfällt das

Fred Zimmermann - Architekten sind sicher große Spezialisten, wenn es um Räume, Fassaden und Proportionen geht. Aber sie sind, mit Verlaub gesagt, meist lausige Psychologen. Und sie haben häufig wenig Ahnung davon, was Menschen zum Wohlfühlen brauchen. Sonst gäbe es ja
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 4 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirHarry Ipfling, Günter Kursawe und einem anderen Benutzer gefällt das
 · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Ilse Wollin - Genau meine Meinung! Wunsiedel ist und bleibt eine Kleinstadt! Das kann kein noch so moderner Architekturentwurf ändern! Wir brauchen die Bäume, die Bänkchen, und für Kinder vielleicht noch ein bisschen mehr zum Spielen.

Vor 6 Jahren 4 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirEinem anderen Benutzer gefällt das · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Ilse Wollin - Wie steht es eigentlich mit der schon länger gehegten Idee des boule-Platzes auf dem Marktplatz? Wir sind doch eine kleine, liebenswerte Stadt, deren Bürger sich kennen und vielleicht gerne mal auch zusammen Boule/Boccia spielen würden. In der Innenstadt
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 5 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirAndré Zitterbart und 3 anderen gefällt das
 · 
Gefällt mir nicht3 anderen misfällt das

André Zitterbart - Ich bin mir nicht sicher, ob es gerade Boule oder Boccia sein muss, aber die Idee von einem Marktplatz mit Spielmöglichkeiten finde ich super!

Vor 6 Jahren 5 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mir2 anderen gefällt das · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Lilli Rose - Ich finde das Lichtband super. Warum nicht was Neues ausprobieren? Ein freier Marktplatz hat auch was für sich. Das wäre doch ideal für Veranstaltungen. Bäume sind doch an anderen Orten vorgesehen. Nur ein paar Meter weiter entsteht bei diesem Vorschlag
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirLilli Rose und einem anderen Benutzer gefällt das
 · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Reinhold Schelter - Ein LED-Lichtband kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wunsiedels Innenstadt kommt meiner Meinung nach am besten zur Geltung, wenn man ihren beschaulichen - ich weiß, das klingt jetzt nicht modern - Charakter erhält. Mich würde interessieren,
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirBararbara Geißendörfer gefällt das
 · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Ilse Wollin - Der Meinung bin ich auch - warum LED-Lichtband, wenn es so schöne, passende Laternen gibt? Passt doch viel besser zu Bürger- und Brunnenfest!!

Vor 6 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirEinem anderen Benutzer gefällt das · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

Bararbara Geißendörfer - Wahrscheinlich habe ich falsch votiert .Ich wollte kundtun ,dass ich dem Kommentar von Herrn Schelter zustimme .d.h.dass ich das LED Band nicht für sinnvoll erachte.Weiterhin stimme ich Frau Wollin zu,die Bäume sollten bleiben.In den anderen Konzepten wirkt
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mir2 anderen gefällt das · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Ilse Wollin - Diese Idee finde ich ein bisschen zu futuristisch. Vor allem der Gedanke, den Marktplatz ohne Bäume zu planen, widerstrebt mir. Schattenspender werden im sommer auch hier im "kühlen" Fichtelgebirge dringend benötigt und bei Konzerten und anderen
mehr anzeigen ...

Vor 6 Jahren 7 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirAndré Zitterbart gefällt das
 · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Daniela Ipfling - Das Lichtband wirkt sehr elegant und futuristisch - schade wäre es wenn am Marktplatz keine Bäume mehr stehen. Es müssen ja keine Kastanien sein, sie spenden zu viel Schatten, lichtere Bäume wären eine gute Alternative.

Vor 6 Jahren 7 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mir3 anderen gefällt das · 
Gefällt mir nichtGefällt mir nicht

André Zitterbart - Das Konzept finde ich toll - aber die Bäume müssen bleiben! Wär doch etwas Kahl.

Vor 6 Jahren 7 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.
Gefällt mirGefällt mir · 
Gefällt mir nichtEinem anderen Benutzer misfällt das

Impressionen